In unseren FAQs finden Sie Antworten auf häufig gestellte Fragen rund um die Nutzung, Abläufe und Sicherheitsaspekte der Beratungsplattform. So erhalten Sie alle Antworten kompakt an einem Ort – transparent, verständlich und praxisnah. Die Themenbereiche sind übersichtlich gegliedert, sodass Sie schnell die Informationen finden, die Sie benötigen:
„Onboarding & Zugang“ – hier erfahren Sie, wie Sie sich registrieren und starten.
„Beratungsstellentyp & Arbeitsabläufe“ – bietet Einblicke in die unterschiedlichen Strukturen und Prozesse.
„Funktionen & Arbeitsmittel“ – hier erklären wir die wichtigsten Tools und deren Anwendung.
„Sicherheit“ und „Datenschutz“ – geben Auskunft darüber, wie wir Ihre Daten schützen und verantwortungsvoll damit umgehen.
„Statistische Auswertung & Qualitätsrahmen“ – liefert ergänzende Informationen zu Datenerhebung, Evaluation und Qualitätssicherung.
Wir sind stets bemüht, unsere FAQs auf dem aktuellen Stand zu halten, damit Sie schnell und einfach Antworten auf Ihre Fragen bekommen. Sollten dennoch offene Fragen bestehen, können Sie sich gerne bei inhaltlichen Fragen an uns wenden. Bei technischen Fragen, wenden Sie sich bitte direkt an den Support der Online-Beratungsplattform. Diesen finden Sie hier: