Springe zum Hauptinhalt
Arrow Online-Beratung
Mehr zum Thema mit Link zur Seite: 'Öffne die Lasche für weitere Informationen zu caritas.de'
close
Caritas Deutschland
Caritas international
Adressen
Umkreissuche
Jobs
Umkreissuche
Kampagne
Facebook caritas.de YouTube caritas.de Instagram caritas.de Linkedin caritas.de
close
Kostenlos, anonym und sicher!

Sie benötigen Hilfe?

  • Allgemeine Sozialberatung
  • Aus-/Rück- und Weiterwanderung
  • Behinderung und psychische Beeinträchtigung
  • Eltern und Familie
  • HIV und Aids
  • Hospiz- und Palliativberatung
  • Jungen- und Männerberatung
  • Kinder und Jugendliche
  • Kinder- und Jugend-Reha
  • Kuren für Mütter und Väter
  • Leben im Alter
  • Migration
  • Rechtliche Betreuung und Vorsorge
  • Schulden
  • Schwangerschaft
  • Straffälligkeit
  • Sucht
  • Trauerberatung
  • U25 Suizidprävention
  • Übergang von Schule zu Beruf

Sie wollen wissen, wie die Online-Beratung funktioniert?

Inhalte filtern nach Thema
Mehr zum Thema mit Link zur Seite: 'aria-labelledby="header_logo_text"'
Beratung und Hilfe
  • Startseite
  • News und Termine
  • Funktionen und Anleitungen
    • Übungsplattform
    Close
  • Downloads
    • Wissenswertes
    • Präsentationen
    • Öffentlichkeitsarbeit
    • Newsletter
    Close
  • FAQ
    • Einstieg in die Onlineberatung
    • Beratung
    Close
Suche
Home
Filter
  • Startseite
  • News und Termine
  • Funktionen und Anleitungen
    • Übungsplattform
  • Downloads
    • Wissenswertes
    • Präsentationen
    • Öffentlichkeitsarbeit
    • Newsletter
  •  
    •  
  • FAQ
    • Einstieg in die Onlineberatung
    • Beratung
  • Sie sind hier:
  • Startseite
  • Zugangssteuerung für den 1:1 Chat
News

Zugangssteuerung für den 1:1 Chat

Erschienen am:

17.01.2023

  • Beschreibung
Beschreibung

Zugangssteuerung zum 1:1 Chat

Der 1:1 Chat für nicht registrierte Ratsuchende wird aktuell nur von einigen Fachbereichen (z. B. Katholische Schwangerschaftsberatung, Suchtberatung und Go on - Start up) genutzt.
Hier gibt es nun grundlegende Neuerungen. Bisher war es so, dass der Chat für die Ratsuchenden rund um die Uhr offenstand. Damit Ratsuchende nun nicht mehr vergeblich auf einen Chat warten, wurde jetzt eine Zugangssteuerung umgesetzt: Ratsuchende gelangen jetzt erst in den Warteraum, wenn sich mindestens eine Berater_in für den Chat zur Verfügung gestellt hat.

Das funktioniert wie folgt: Sie loggen sich ein, gehen dann auf "Profil" und dort auf "Meine Aktivitäten". Dann müssen Sie sich für den 1:1 Chat zur Verfügung stellen, in dem Sie auf den Toggle klicken. Erst jetzt wird der Warteraum und der Chat eingeschaltet. Wenn Sie nicht mehr für den Chat zur Verfügung stehen, müssen Sie sich dort wieder "ausschalten" oder Sie loggen sich aus, dann wird Ihre Bereitschaft für den Chat ebenfalls ausgeschaltet.

Praktisch heißt dies, alle Berater_innen die Chatzeiten abdecken, müssen sich für den Chat zur Verfügung stellen, nur dann werden Sie über eingehende Chatanfragen informiert, können diese einsehen und beantworten

Eine Anleitung finden Sie hier. 

Weitere Informationen zum Thema

Downloads

PDF | 547 KB

Microsoft Word - Gebrauchsanweisung Zugangssteuerung Live-Chat.docx

nach oben
Cookies verwalten
Datenschutz
Impressum
  • Datenschutz: www.caritas-beratungundhilfe.de/datenschutz
  • Impressum: www.caritas-beratungundhilfe.de/impressum
Copyright © caritas 2025